Über Preußen Rattler vom Friedrichshain (2)

Man mag darüber spekulieren, ob der alte Fritz auch einen Pražský Krysařík hatte … überliefert ist nur seine Liebe zum italienischen Windspiel, das von Physiognomie und Wesen her viele Ähnlichkeiten mit dem edlen Prager Rattler aufweist. An royalem Auftreten steht der Prager Rattler dem Windspiel jedenfalls nicht im Geringsten nach. Und an Intelligenz übertrifft er es bei Weitem!

Über mich

Neben der Zucht von alten und seltenen Hunderassen liegen mir – seit 1985 bin ich überzeugte Vegetarierin – hauptsächlich der Tierschutz und die artgerechte Tierhaltung am Herzen. Aus diesem Grund unterstütze ich eine nichtkommerzielle, kontrollierte und betreute Rassehundzucht und bin als 2. Vorsitzende im Club für alle Rassehundehunde CAR. e.V. aktiv.

Ich bin seit über 15 Jahren als Journalistin und in der Kommunikationsberatung in Berlin tätig. Das erklärt meine für (Zucht-)Webseiten vielleicht ungewöhnliche Textlastigkeit. Ich gehe aber davon aus, dass ein zukünftiger Halter ein großes Interesse hat an Informationen über Rasse und Züchter und möchte diesem Anspruch genügen. Als Züchterin konnte ich einige Erfahrungen sammeln, die auch dem interessierten Laien weiterhelfen, besonders im Bereich “Gesundheit & Ernährung”, “Besonderheiten” sowie bei der Sozialisation des Welpen.

Viel Spaß beim Schmökern!

Als Gästebuch fungiert meine PRvF-facebook-Gruppe, dort können Kommentare hinterlassen werden.

Seite 1 – Seite 2 –