B-Wurf

Die Geburt des B-Wurfes 2009 verlief leider nicht so unkompliziert wie die vorherige. Da Miu mit nur zwei Welpen tragend war, konnten sich diese zu der fast doppelten Größe ihrer vier A-Geschwister entwickeln und Blue, der vordere Sohn, lag falsch herum. Der Stress auf der sonntäglichen Fahrt zum Berliner Universitätsklinikum und durch die Mitpatienten in der Notaufnahme – am Nebentisch lag ein angefahrener, schwerstverletzter Welpe – hat bei Miu zu einem fast vollständigem Wehenstopp geführt. Und aufgrund der Unterbesetzung in der Klinik wurde sie über eine halbe Stunde liegen gelassen, nachdem schon die Fruchtblase von Blue herausschaute.

Wir waren von 11.30 bis nach 20.00 Uhr in der Klinik; in dieser Zeit musste Miu während des Kaiserschnitts reanimiert werden und Blue hat über zwei Stunden gekämpft, bis er eigenständig atmete.

Eine tragische Erfahrung. Nach diesem Desaster entschloss ich mich schweren Herzens dazu, Miu kastrieren zu lassen.

Meine Rüden Bela und Blue habe ich als letzte der Linie Hakim Damokluv meč x Miu Preußen Rattler vom Friedrichshain zur Nachzucht behalten.

Bela ist heute ein wunderschöner, zierlicher Rüde – Eigenschaften, die ihn als Deckrüden prädestinieren. Und Blue hat sich zu meinem Traumrüden entwickelt, der voll und ganz meinen Zuchtzielen entspricht: größer, sehr hochläufig und elegant, mit einem idealen langen Fang und fantastischen Mandelaugen.

Beide haben mittlerweile neben weiteren Titeln das nationale und internationale Championat erlangt und sind nach den strengen Gesundheitsbestimmungen des ACI e.V. als Deckrüden zugelassen.